Get Adobe Flash player

Hühnerbesuch

Giggerl, Goggerl drobn auf dem Mist

´Tierisch unterwegs´war die Froschgruppe des Kindergartens St.Anna in Perlesreut. Denn Jacob Friedes Interesse für die verschiedensten Hühnerarten war schon über längere Zeit Thema in der Gruppe und so machte man sich auf, um seinen  Hühnern in Maresberg einen Besuch ab zustatten.

Die Hühnerexperten Jacob und Papa Michael Friede zeigten den Kindern und den Erzieherinnen ihr Hühnergehege mit Hühnern, Singerl und dem Hahn, auch die Enten schnatterten herum und gingen im Teich baden.

                                         

Viel Interessantes erfuhren die Kinder über Leben und Gewohnheiten der Hühner, Eier und das Brüten. Die Kinder durften die gelegten  Eier aus dem Hühnerstall holen; beim gesunden Frühstück wurden die Eier dann am nächsten Tag gekocht oder gerührt verspeist.

                                       

Als Dankeschön brachten die Erzieherinnen eine „Wackelschachtel“ mit, aus der zur Begeisterung der Kinder eine schöne, neue Henne für die Friedes ´herausschlüpfte´.

Bis die Kinder in Maresberg von den Eltern abgeholt wurden, nutzten die Kinder die zahlreichen Spielmöglichkeiten oder schauten noch mal bei den Hühnern vorbei.